Frühling auf den Baustellen

Frühling auf den Baustellen

An der Ferdinand-Freiligrath-Straße 1-7 werden derzeit Abdichtungsarbeiten durchgeführt. Dazu wurden die Kellerwände des Hauses zunächst komplett freigelegt. Derzeit laufen die Putzarbeiten. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme werden zusätzliche Balkone angebaut und die Eingänge, Parkplätze sowie die Außenanlage neu gestaltet.

Treppenlifte in Großröhrsdorf

Treppenlifte in Großröhrsdorf

Als erste sächsische Wohnungsgenossenschaft haben wir An der Silberspitze 2-6 in Großröhrsdorf in allen drei Eingängen Treppenlifte eingebaut. Diese helfen gerade unseren älteren Mietern die Treppenstufen zu überwinden. Der Treppenlift fährt vom Keller bis in das 2. Obergeschoss. Er wird mittels Fernbedienung auf die entsprechende Etage gerufen in der man sich befindet. Gesteuert wird er entweder über die Fernbedienung oder mittels Joystick. Der Treppenlift wird von unseren Mietern schon rege genutzt.

Neuer Spielplatz für die Kinder

Neuer Spielplatz für die Kinder

Unser neuer Spielplatz auf der Schönfelder Straße - entstanden als Gemeinschaftsprojekt mit der Wohnbau Radeberg GmbH - wurde von den Kindern der Kita Max uns Moritz fröhlich eingeweiht. Nun kann hier nach Herzenslust gespielt, geklettert und im Sand gebuddelt werden.