Instandhaltung und Modernisierung

Elsa-Fenske-Straße hat neue Balkone

Die Errichtung der neuen Balkone in der Elsa-Fenske-Straße 9-15 ist abgeschlossen. Momentan erfolgen noch die Komplettierung und Feinmontage. In Kürze können die Balkone an die Mieter übergeben werden. Im nächsten Jahr wird dann noch die Außenanlage erneuert. Neue Anpflanzungen sind bereits in Planung.

Instandhaltung und Modernisierung

An mehreren Orten in unseren Wohngebieten finden aktuell Baumaßnahmen statt.

In der Ferdinand-Freiligrath-Straße 2-8 hat neue Außenanlagen bekommen. Die Wirtschaftswege und Gehwege wurden komplett erneuert, die Hauszugänge barrierefrei umgebaut. Das Angebot an PKW-Stellplätzen wird deutlich erweitert, und weitere 4 Parkflächen für Kurzzeitparken und Pflegedienste sind entstanden. Für die Mieter sind zusätzliche Wäschegerüste, Fahrradständer und 2 neue Sitzflächen gebaut worden. Der Durchgang zum Goldbachgrund wurde mit einer Treppe und einer Kinderwagenrampe neu angelegt.

In der Ferdinand-Freiligrath-Straße 9-15 wurden die Balkonfundamente für neue Balkone hergestellt, die im Jahr 2021 angebaut werden. Mit der Abdichtung der Kellerwände wurden gleichzeitig Entwässerungsleitungen neu verlegt.

In der Elsa-Fenske-Straße 9-15 wurden die alten Balkone durch moderne und größere Balkone ersetzt. Sie werden in Kürze an die Mieter übergeben.


Zurück