WBG Radeberg – Die Genossenschaft

Wir sind Radeberger. Seit mehr als 100 Jahren.

Die Geschichte unserer Genossenschaft geht bis in das Jahr 1912 und damit über 100 Jahre zurück. Als Wohnungsbaugenossenschaft Radeberg und Umgebung eG besitzen und verwalten wir aktuell 1.661 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Damit sind wir einer der großen Vermieter in Radeberg und Großröhrsdorf.

Sie finden bei uns zeitgemäßen Wohnkomfort in einem Umfeld mit hohem Erholungswert. In den vergangenen rund 15 Jahren investierten wir etwa 70 Millionen Euro in die Sanierung und Modernisierung unserer Wohnanlagen. Damit haben wir das Stadtbild von Radeberg wesentlich mitgestaltet und geholfen, viele Arbeitsplätze in der regionalen Wirtschaft zu sichern.

„Mehr als nur ein Dach über dem Kopf“ soll die Wohnung unseren Mitgliedern sein. Deshalb sind wir nicht nur Vermieter, sondern auch Ansprechpartner und Dienstleister in vielen Bereichen.

Wir wollen offen, tolerant und hilfsbereit miteinander in intakten Nachbarschaften leben.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Unsere Mitarbeiter – ein starkes Team!

Unsere Mitarbeiter – ein starkes Team

1912

gegründet am
05.12.1912

1.644

Wohnungen
am 30.06.2020

12

Beschäftigte:
Ein starkes Team

1.881

Mitglieder
am 31.12.2020